Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Offizielle Deutsche Charts: Amigos zum 16., Linkin Park zum Dritten

Offizielle Deutsche Charts: Amigos zum 16., Linkin Park zum Dritten

Samstag, 28 September 2024
06:55 Uhr
Autor:

Im vergangenen Jahr hatte RAF Camora den Amigos noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun knüpfen die "Stimmen der Nacht“ wieder an ihre Erfolgsserie an – und.........

Im vergangenen Jahr hatte RAF Camora den Amigos noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun knüpfen die "Stimmen der Nacht“ wieder an ihre Erfolgsserie an – und landen das 16. Nummer-eins-Album in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Hinter Bernd und Karl-Heinz Ulrich holen die Metalbands Nightwish ("Yesterwynde“, zwei) und Kanonenfieber ("Die Urkatastrophe“, drei) die restlichen Medaillen.

Insgesamt werden acht Positionen innerhalb der Top 10 neu besetzt. Neben Superstars wie Bob Dylan & The Band ("The 1974 Live Recordings“, fünf) und Depeche Mode ("Spirit - The 12-Inch Singles“, sieben) platzieren sich auch das HipHop-Duo Mehnersmoos ("Neues von Mehnersmoos“, vier), Musiker ENNIO ("Schlaraffenland“, sechs) sowie Rapper Lucio101 ("101%“, acht).

In den Single-Charts beschert "The Emptiness Machine“ den wiedervereinten Linkin Park die dritte Spitzenplatzierung in Folge. Außerdem startet die zweite Auskopplung "Heavy Is The Crown“ an 25. Stelle. Für den höchsten Neueinstieg zeichnen Ufo361 feat. Paula Hartmann ("Red Cups“, fünf) verantwortlich, während Pashanim, RB030 & Selim61 ("Aç bleiben“, neun) und YAKARY & Jamule ("Moonlight Dreams“, elf) den Top 10-Einstieg jeweils knapp erzielen bzw. verfehlen.

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Quelle: gfk-entertainment