Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

Single-Charts: Linkin Park stürmen mit zwei Songs in Top 5

Single-Charts: Linkin Park stürmen mit zwei Songs in Top 5

Samstag, 05 Oktober 2024
11:04 Uhr
Autor:

Für Linkin Park heißt es diese Woche: Vier gewinnt. Bereits zum vierten Mal in Folge toppt ihr Mega-Hit "The Emptiness Machine“ die Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Doch das ist....................

Für Linkin Park heißt es diese Woche: Vier gewinnt. Bereits zum vierten Mal in Folge toppt ihr Mega-Hit "The Emptiness Machine“ die Offiziellen Deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Doch das ist noch längst nicht alles: "Heavy Is The Crown“, die zweite Auskopplung aus dem kommenden Album "From Zero“, springt von Platz 25 auf vier und macht den Doppelerfolg der US-Rocker komplett. Shirin David ("Bauch Beine Po“) ergattert wie gehabt Silber.

Als höchster Neueinsteiger erobert der nach dem französischen Fußballspieler benannte Überflieger Lacazette ("LID“) die dritte Position. „Timeless“, die gemeinsame Nummer von Kanadas Superstar The Weeknd und US-Rapper Playboi Carti, debütiert an achter Stelle. Zudem tanzt ein weiterer Track von The Weeknd hoch hinaus: "Dancing In The Flames“ springt von 40 auf 18.

Im Album-Ranking entscheiden die Rockbands Weimar ("1331“, eins) und Element Of Crime ("Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin“, zwei) das Rennen für sich. Die Udo Jürgens-Jubiläumsbox "Udo 90“ und Bring Me The Horizon, die ihren aktuellen Longplayer "Post Human: Nex Gen“ noch einmal als Vinyl herausgebracht haben, rangieren dahinter. Ebenfalls in der Top 10 starten die Zusammenstellungen "+-=÷× (Tour Collection)“ (Ed Sheeran, sieben) und "Forever! Best Of 40 Years“ (Alphaville, acht) sowie Levin Liams offizielles Debütalbum "Gesicht verlieren“ (zehn).

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.

Quelle: gfk-entertainment