Freitag, 29 November 2024
08:38
Uhr
Autor:
Mit "Dämmerland“ haben Malte Hoyer und Hannes Braun ein ambitioniertes Fantasy-Projekt geschaffen, das ein 224-seitiges Buch, ein sieben Stunden langes..............
Mit "Dämmerland“ haben Malte Hoyer und Hannes Braun ein ambitioniertes Fantasy-Projekt geschaffen, das ein 224-seitiges Buch, ein sieben Stunden langes Hörspiel und ein 16 Songs umfassendes Album umfasst. Unterstützt werden die beiden Versengold- bzw. Kissin' Dynamite-Frontmänner dabei von unzähligen Gästen aus der Mittelalter-, Metal- und Folkszene. In den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erobern sie gemeinschaftlich die zweite Position und landen hinter den abermaligen Abräumern von Linkin Park ("From Zero“).
"The Last Will And Testament” hat die schwedische Metal-Band Opeth verfasst, die an dritter Stelle startet und kommenden Februar durch Deutschland tourt. Zu den weiteren prominenten Neuzugängen zählen Schockrocker Marilyn Manson ("One Assassination Under God - Chapter 1“, vier), Rammstein-Keyboarder Flake Lorenz ("Flake feiert Weihnachten“, fünf) sowie Liedermacher Reinhard Mey ("In Aschaffenburg - Die wiedergefundene Tournee 1992 (Live)“, sieben).
In den Single-Charts hat die Vorweihnachtszeit endgültig Einzug gehalten. Insgesamt 27 Festtagslieder stürmen die Top 100, darunter Mariah Careys "All I Want For Christmas Is You” und "Last Christmas” (Wham!), die bereits die Doppelspitze erobern. Auch Kelly Clarksons "Underneath The Tree“ (acht), Ariana Grandes "Santa Tell Me” (neun) und Sias "Snowman” (zehn) knacken die Top 10. Als stärkster New Entry debütiert Rapper Luciano ("In A Minute”) auf Rang 14.
Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von ca. 2.600 Händlern/Filialen sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen.
Quelle: gfk-entertainment