Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Statistiken
Externe Medien
Marketing

„Jurassic World Evolution 3“ lässt in Games-Charts die Dinos los

„Jurassic World Evolution 3“ lässt in Games-Charts die Dinos los

Donnerstag, 30 Oktober 2025
17:36 Uhr
Autor:

Ein eigener Dinosaurierpark mit T-Rex, Velociraptor & Co. – was kann da schon schiefgehen? Wer die berühmte Jurassic Park-Reihe kennt, weiß: So einiges. Und doch feiert „Jurassic World Evolution 3“ nun.................

Ein eigener Dinosaurierpark mit T-Rex, Velociraptor & Co. – was kann da schon schiefgehen? Wer die berühmte Jurassic Park-Reihe kennt, weiß: So einiges. Und doch feiert „Jurassic World Evolution 3“ nun einen reibungslosen Start in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Die Aufbau-Simulation holt Xbox Series-Bronze und debütiert zusätzlich auf Rang vier der PS5-Auswertung. An den beiden Spitzenreitern „EA Sports FC 26“ und „Battlefield 6“ beißen sich die Urzeitechsen aber (noch) die Zähne aus.

Jede Menge Action bieten „Ninja Gaiden 4“ und „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“, die sich in der Xbox Series-Hitliste an die Positionen vier und fünf kämpfen. Auf PS5 springt für „Ninja Gaiden 4“ der siebte Platz heraus. Neu dabei ist auch „Tormented Souls 2“. Die Fortsetzung des Survival-Horror-Klassikers sorgt, pünktlich zu Halloween, an fünfter Stelle für viel Gruselstimmung.

Als stärkstes Videospiel der Woche verteidigt „Pokémon-Legenden: Z-A“ nicht nur den plattformübergreifenden Thron, sondern hält in den einzelnen Konsolen-Charts auch „Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2“ (Switch) bzw. „Donkey Kong Bananza“ (Switch 2) auf Abstand. Der einzige Switch 2-New Entry, „Persona 3 Reload“, erreicht den neunten Platz. Die übrigen Rankings dominieren wie gehabt „EA Sports FC 26“ (PS4) und der „Landwirtschafts-Simulator 25“ (PC).

Quelle: gfk-entertainment